Daniel Imhof

Inhaber und Mitbegründer der PROVISA AG 2001, Mitglied der Geschäftsleitung

Daniel Imhof promovierte an der Universität Zürich in Jurisprudenz (lic. iur.). Nach der Gerichtspraxis am Kantonsgericht Schaffhausen erwarb er das Rechtsanwaltspatent. Ab 1989 war Daniel Imhof mehrere Jahre als Unternehmensberater im Bereich Personalvorsorge tätig. In dieser Tätigkeit bei der damaligen Winterthur-Leben betreute er internationale Kunden mit Sitz in der Schweiz sowie Makler. Anschliessend war Daniel Imhof Geschäftsführer der Bankverein-Sammelstiftungen und leitete die Verkaufsorganisation. Zudem war er Rechtskonsulent für die Sammelstiftungen. Zusammen mit seiner Ehefrau baute er bei der damaligen Prevista Vorsorge AG in Zürich den Bereich der unabhängigen Beratung von Sammelstiftungs- und Versicherungskunden weiter aus und leitete diesen Bereich.

daniel.imhof@provisa.ch

Daniel Imhof